Das Abitur oder die Fachhochschulreife sind so gut wie in der Tasche, aber wie geht es danach weiter? Wenn Ihr Euch für das Thema Gesundheit interessiert und gerne mit Menschen arbeiten möchtet, dann könnte ein Beruf im Bereich „Gesundheit“ interessant sein. Der Angebotsdschungel ist allerdings groß und man kann leicht den Überblick verlieren. Genau hier möchten wir weiterhelfen.

In unserem Workshop im Rahmen der TalentTage versuchen wir, zusammen mit Euch einen Überblick über die Studienmöglichkeiten zu erarbeiten (zum Beispiel ein duales Studium in den Bereichen Therapie oder Pflege), Anregungen zur eigenen Recherche zu vermitteln sowie Hilfestellungen und Strategien zur Entscheidungsfindung anzubieten. Ziele des Workshops sind, die eigenen Kenntnisse und Fähigkeiten besser kennenzulernen, Klarheit darüber zu bekommen, welches Studium gewählt werden kann sowie erreichbare Ziele zu setzen.

Anmeldung per E-Mail bis zum 30. September.


Zur Webseite

Informationen
  • "Gesundheit studieren": Passt das zu mir?
    Hochschule für Gesundheit

    Mittwoch 11. Okt 2017
    Uhrzeit: 15.00 – 17.30 Uhr

    Hochschule für Gesundheit, Zentrale Studienberatung
    Gesundheitscampus 6-8, 44801 Bochum
Ansprechpartner
Social Media
UNSERE PREMIUMPARTNER