Das Hip-Hop Projekt gibt es seit zehn Jahren im Weseler Jugendzentrum Karo. Einmal wöchentlich üben sich Kinder und Jugendliche gemeinsam im Sprechgesang. Sie arbeiten daran, selber Songs zu schreiben und entwerfen ihre eigenen Beats und Sounds. Das bietet ihnen die Möglichkeit, Erfahrungen und Gefühle in Texten auszudrücken und aus ihrem Leben zu erzählen. Der Auftritt vor Publikum im Rahmen der TalentTage ist für etwa 20 junge Hobby-Musikerinnen und Musiker im Alter zwischen zwölf und 18 Jahren ein großes Event: Nun haben sie Gelegenheit, ihre Songs auf der Bühne vorzutragen. Alle Interessierten dürfen gespannt sein auf unterhaltsame Texte und Rhythmen. An diesem Abend wird es auch einen Free-Style-Battle geben. Hierzu sind alle Hip-Hopper von außerhalb Wesel aufgefordert, sich bei Karo anzumelden. Teilnahme und Eintritt sind frei.

Das Jugendzentrum Karo ist ein Treffpunkt für Kinder und Jugendliche aller Herkunft. Außer montags ist jeden Tag dort „Offene Tür“ für Kinder ab 7 und Jugendliche bis 18 Jahren: zum gemeinsamen Musik hören, Musizieren, Spielen, Basteln und Kochen.

Hip-Hopper von außerhalb Wesel, die am Free-Style-Battle teilnehmen möchten, melden sich per Mail an: jz-karo@gmx.de


Zur Webseite

Informationen
  • Hip-Hop Projekt – Free-Style-Battle
    Jugendzentrum KARO der Stadt Wesel

    Freitag 6. Okt 2017
    Uhrzeit: ab 18.00 Uhr

    Jugendzentrum KARO der Stadt Wesel
    Herzogenring 12, 46483 Wesel
Ansprechpartner
Social Media
UNSERE PREMIUMPARTNER