Lust auf eine architektonische Schnitzeljagd durch die Welt? Mit Hilfe von Google Earth wird dies auf wunderbare Weise erfahrbar gemacht.

 

Noch nie war es möglich, sich mit Architektur und Baukultur so lebendig zu befassen, wie es nun dank Google-Earth digital möglich geworden ist. Es wird uns überall auf der Welt möglich sein, auf Straßen spazieren zu gehen und den Eindruck zu gewinnen, man sei wirklich vor Ort.

 

Nach der Grundeinführung in das Programm konzentrieren wir uns auf die Architektur verschiedener Kulturen in der Welt. Wir steuern dafür verschiedene Zielen rund um die Welt an, erledigen unterschiedliche Aufgaben und erfahren nebenher noch so einige amüsante Details.

 

Diese Veranstaltung ist auch in Präsenz möglich, sofern ein PC-Raum/ -Labor mit stabiler Internetverbindung vorhanden ist, dann aber zu einem anderen Tag.

 

 

Zur Teilnahme an dieser Veranstaltung wird folgendes benötigt:

Bitte beachten: PC/ Laptop oder Smartphone sowie stabile Internetverbindung erforderlich. Außerdem bitte Papier, Lineal, Dreieck und Stifte bereitlegen.

Bitte beachten:
Die Veranstaltung kann auf Anfrage

Die Veranstaltung kann auf Anfrage auch auf einen anderen Tag verlegt werden oder später beginnen

Veranstaltung hat bereits stattgefunden

Veranstaltungsformat
Digital
Informationen
In 80 Minuten um die Welt - Architektur und Baukultur mit Google Earth entdecken
Donnerstag, 15.09.2022
13:30 Uhr - 15:30 Uhr

Bitte beachten:
Die Veranstaltung kann auf Anfrage Die Veranstaltung kann auf Anfrage auch auf einen anderen Tag verlegt werden oder später beginnen
Adresse
Ansprechpartner:in
Ursula Thielemann
0176 - 430 335 07

Teilnehmer:innen
Schüler:innen Mittelstufe
Schüler:innen Oberstufe
Student:innen
Eltern
Fachkräfte (Erzieher:innen / Lehrer:innen / usw.)

Maximale Anzahl Teilnehmende: 28

Die Veranstaltung ist besonders interessant für:
Schulklassen und Projektgruppen, die sich für Architektur, Baukultur und Technik interessieren.