Literatur kann einfach passieren. Auf einmal waren da Worte. Und doch: Es gibt Übungen und Impulse, die beim Schreiben unterstützen und erfrischen können.

 

An diesen zwei Tagen dreht sich alles um das geschriebene Wort:

 

  • Wie komme ich an die Initialzündung – was, wie und wo schreibe ich?
  • Wie fange ich an?
  • Und wie lese ich einen Text vor - ja, wie performe ich ihn?

 

Mit all diesen Fragen wollen wir uns beschäftigen. Im Mittelpunkt des Workshop steht allerdings das praktische Ausprobieren: das Schreiben. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.

 

Die Veranstaltung ist 2-tägig und in Präsenzform geplant. Sollte sie ins Digitale verlegt werden müssen, werden alle Teilnehmenden rechtzeitig per Mail informiert.

 

 

 

Zur Teilnahme an dieser Veranstaltung wird folgendes benötigt:

Bitte bringe Stift und Papier mit.

Bitte beachten:
Die Veranstaltung kann auf Anfrage

und 29.09.2021, 15:30 - 19:00 Uhr

Veranstaltung hat bereits stattgefunden

Veranstaltungsformat
in Präsenz
Informationen
Workshop: Schreiben & Performen
Dienstag, 28.09.2021
15:30 Uhr - 19:00 Uhr

Bitte beachten:
Die Veranstaltung kann auf Anfrage und 29.09.2021, 15:30 - 19:00 Uhr
Adresse
Treffpunkt
Treffpunkt wird nach Anmeldung bekanntgegeben

Universitätsstraße 150
44801 Bochum
Ansprechpartner:in
Jana Stuberg

Teilnehmer:innen
Schüler:innen Oberstufe
Azubis

Maximale Anzahl Teilnehmende: 12