Die Junior Uni Essen veranstaltet einen "Tag der offenen Tür", damit alle Interessierten den Campus auf Zeche Carl kennenlernen können - unter dem Motto "Junior Uni Essen macht muTiger".

 

Denn Zivilcourage wird immer wichtiger. Doch was ist sinnvoll und wo sind die Grenzen? Wie behaupte ich mich selbst und wie kann ich andere zur Mithilfe auffordern? In diesem Kurs werden wichtige Grundlagen vermittelt, um selbstbewusster, souveräner, aufmerksamer, kurz: muTiger zu werden!

 

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen nicht nur, sich körperlich einzubringen, sondern auch ein geschultes Auge für kritische Situationen zu entwickeln, um entscheiden zu können ob und in welcher Form Hilfe angefordert und geleistet werden kann. Wir freuen uns auf euch!

 

 

 

VERANSTALTUNG FÄLLT AUS
Veranstaltungsformat
in Präsenz
Informationen
Junior Uni Essen macht MuTiger
Samstag, 25.09.2021
13:00 Uhr - 16:00 Uhr
Adresse
Treffpunkt
Zeche Carl, in der Kaue

Wilhelm-Nieswandt-Allee 100
45326 Essen
Ansprechpartner:in
Melina Marnitz
0201 - 820 24 58

Teilnehmer:innen
Schüler:innen Unterstufe
Schüler:innen Mittelstufe

Maximale Anzahl Teilnehmende: 15

Die Veranstaltung ist besonders interessant für:
Mindestalter 12 Jahre