Hast Du Spaß an Entwurf und Technik und möchtest Deinen eigenen Minihaus-Entwurf digital in einem Computer Aided Design - CAD Programm aufbauen? Dich so vielleicht zum ersten Mal mit der 3D-Technik vertraut machen und in die digitale Welt eintauchen?

 

Entdecke Deine Kreativität in der 3. Dimension und entfalte Deine Ideen zu minimalistischen Wohnmöglichkeiten. Unter professioneller Anleitung lernst Du, wie Du Deine Idee in einen Entwurf umwandelst und auf Papier bringst, bevor Du es dann in das CAD-Programm überträgst. Und am Ende hältst Du Dein selbst designtes Tiny-House in den Händen.

 

 

 

 

Zur Teilnahme an dieser Veranstaltung wird folgendes benötigt:

Grundsätzliche PC-Kenntnisse sind wünschenswert, sonst hole dir an diesem Tag Hilfe dazu. Du brauchst einen PC oder Laptop, Mouse, Mikrofon und stabilen Internetanschluss. Es geht auch - über Tablet - aber unter sehr erschwerten Umständen. Da kannst du eher den Workshop verfolgen, aber leider weniger machen.

Nach der Anmeldung erhältst du ein ausgearbeitete Arbeitsvorlage zur Einstimmung und Vorbereitung auf den Workshop per E-Mail.

Die Zoom-Einladung erhältst du einige Tage vor Beginn, damit die E-Mail nicht verloren geht. Zum Kursbeginn solltest du entweder kariertes- oder weißes Papier, Lineal, Dreieck und Stifte zurecht legen.

 

Das CAD Programm mit dem wir arbeiten, muß nicht installiert werden, es ist ein webbasierendes Programm. Aber eine einmalige Anmeldung mit einer E-Mail Adresse ist notwendig. Du kannst auch nach dem Kurs mit dem Programm weiter arbeiten, denn du erhälst eine Cloud - einen Bereich für dich allein, in dem du auch später weitere 3D Projekte entstehen lassen kannst, falls wir dich dafür begeistern konnten.

ANMELDESCHLUSS ÜBERSCHRITTEN

Anmeldung ist nicht mehr möglich.
Veranstaltungsformat
in Präsenz
Informationen
Minimalistisch wohnen - Entwerfe ein Tiny-House mit 3D-Technik!
Dienstag, 28.09.2021
09:00 Uhr - 13:00 Uhr
Adresse
Egelsfurthstraße 66
46149 Oberhausen
AnsprechpartnerIn
Dipl.-Ing. M.A. Ursula Thielemann
0176 - 430 335 07

TeilnehmerInnen
SchülerInnen Mittelstufe
SchülerInnen Oberstufe

Die Veranstaltung ist besonders interessant für:
Technik, Kunst, Architektur / Innenarchitektur