Architektur ist ein weites Feld - und auch immer wieder im Umbruch zur Erneuerung bereit. Es berührt viele Gebiete: Technik, Kunst, Design, Soziologie, Psychologie, denn gebaut wird immer noch für Menschen.

 

Darum ist es sehr spannend sich mit diesem Thema auseinander zu setzen und vielleicht darüber auch einen neuen, eigenen Weg zu finden. Das Studium ist sehr interdisziplinär ausgelegt und damit auch ein Studium mit 1000 individuellen Möglichkeiten für die Zukunft.

 

Zum Abschluss gibt es noch eine kleine, kniffelige Aufgabe, die es zu lösen gilt. Darin wird im Kleinen die Komplexität der Architekturschaffenden spürbar - aber auch noch einmal die Lust auf ein Architekturstudium geweckt.

 

Zur Teilnahme an dieser Veranstaltung wird folgendes benötigt:

Vor Ort: Austragungsort Talenttage Ruhr


gerne mit Tischen wegen kleiner Einlage zum Praxisbezug.

Wenn möglich: 
übliche Notizutensilien, weitere Materialien werden gestellt.

Stromanschluss für Beamer und Computer und eine weiße Fläche, die als Leinwand dient.

Veranstaltung hat bereits stattgefunden

Veranstaltungsformat
in Präsenz
Informationen
Ich interessiere mich für Architektur - aber was ist das genauer? Was passiert im Studium?
Donnerstag, 23.09.2021
15:00 Uhr - 16:15 Uhr
Adresse
Treffpunkt
im ATORF HAUS

Herner Straße 31 /Eingang vom Erlbruch aus
45657 Recklinghausen
Ansprechpartner:in
Ursula Thielemann
0176 - 430 335 07

Teilnehmer:innen
Schüler:innen Mittelstufe
Schüler:innen Oberstufe

Maximale Anzahl Teilnehmende: 15