Architektur ist ein weites Feld - und auch immer wieder im Umbruch zur Erneuerung bereit. Es berührt viele Gebiete: Technik, Kunst, Design, Soziologie, Psychologie, denn gebaut wird immer noch für Menschen.

 

Darum ist es sehr spannend sich mit diesem Thema auseinander zu setzen und vielleicht darüber auch einen neuen, eigenen Weg zu finden. Das Studium ist sehr interdisziplinär ausgelegt und damit auch ein Studium mit 1000 individuellen Möglichkeiten für die Zukunft.

 

Zum Abschluss gibt es noch eine kleine, kniffelige Aufgabe, die es zu lösen gilt. Darin wird im Kleinen die Komplexität der Architekturschaffenden spürbar - aber auch noch einmal die Lust auf ein Architekturstudium geweckt.

Freie Plätze: 15/15
Veranstaltungsformat
in Präsenz
Informationen
Ich interessiere mich für Architektur - aber was ist das genauer? Was passiert im Studium?
Donnerstag, 23.09.2021
15:00 Uhr - 16:15 Uhr
Adresse
Herner Straße 31 /Eingang vom Erlbruch aus
45657 Recklinghausen

Treffpunkt:
im ATORF HAUS
AnsprechpartnerIn
Ursula Thielemann
0176 - 430 335 07
Info@ka-labor.de
TeilnehmerInnen
SchülerInnen Mittelstufe
SchülerInnen Oberstufe