Wo liegen meine Potentiale? Wie stärke ich meine Präsenz und mein Selbstvertrauen? Mach mit bei „Let's move“ und entdeck', was in dir steckt!

 

Schnell & langsam, eckig & rund, groß & klein … im zweitägigen Workshop erforschen wir die Vielfältigkeit von Tanz und ganz unterschiedliche Bewegungsqualitäten. Wir erlernen keine feste Choreographie. Stattdessen kommen wir mit viel Spaß und abwechslungsreichen Übungen in Bewegung. „Richtig“ oder „falsch“ gibt es dabei nicht, denn jede:r bringt ganz eigene (Bewegungs-) Talente mit. Diese wollen wir gemeinsam entdecken.

 

Spielerische Improvisationen steigern deine Wahrnehmungsfähigkeit, Spontanität und Kreativität. Du bekommst Raum, dich ungezwungen in Bewegung auszuprobieren. Schritt für Schritt bewegst du dich freier im Tanz und gewinnst ans Selbstsicherheit. Dabei verbesserst du dein Körperbewusstsein und kommst deinen individuellen Stärken auf die Spur.

 

Für diesen Workshop musst du nichts mitbringen außer Freude an Tanz & Bewegung und etwas Neugier. Wir tanzen möglichst barfuß oder mit Stoppersocken.

 

Bei Fragen zum Workshop schreibe gerne eine Mail an letsmove@posteo.de

 

 

Zur Teilnahme an dieser Veranstaltung wird folgendes benötigt:

Bequeme Kleidung (ggf. Stoppersocken)

Bitte beachten:
Die Veranstaltung kann auf Anfrage

& Dienstag 20.09., 16 bis 18.30 Uhr (inkl. Pause)

VERANSTALTUNG FÄLLT AUS
Veranstaltungsformat
in Präsenz
Informationen
Tanzworkshop: Let's move - Entdeck', was in dir steckt!
Montag, 19.09.2022
16:00 Uhr - 18:30 Uhr

Bitte beachten:
Die Veranstaltung kann auf Anfrage & Dienstag 20.09., 16 bis 18.30 Uhr (inkl. Pause)
Adresse
Treffpunkt
Treffpunkt auf dem Campus der Ruhr-Universität Bochum wird nach Anmeldeschluss bekannt gegeben.

Universitätsstraße 150
44801 Bochum
Ansprechpartner:in
Laura Pilat

Teilnehmer:innen
Schüler:innen Mittelstufe
Schüler:innen Oberstufe

Maximale Anzahl Teilnehmende: 14