Literatur kann einfach passieren. Auf einmal waren da Worte.

 

Und doch: Es gibt Übungen und Impulse, die beim Schreiben unterstützen und erfrischen können. An zwei Tagen dreht sich alles um das geschriebene Wort. Wie komme ich an die Initialzündung? Was, wie und wo schreibe ich? Wie fange ich an? Und wie lese ich einen Text vor - ja, wie performe ich ihn?

 

Mit all diesen Fragen wollen wir uns beschäftigen. Im Mittelpunkt des Workshops steht allerdings das praktische Ausprobieren: das Schreiben.

 

Den Workshop leitet der Kulturwissenschaftler und Musiker Frederik Schreiber aka Schlakks. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.

 

Der Workshop "Schreiben.Performen" ist 2-tägig! Teilnehmende sollten sich nur anmelden, wenn sie an beiden Tagen Zeit haben!

 

Zur Teilnahme an dieser Veranstaltung wird folgendes benötigt:

Schreibutensilien: Stift & Papier oder einen Laptop - je nachdem, womit du am liebsten Texte schreibst!

Bitte beachten:
Die Veranstaltung kann auf Anfrage

& Donnerstag, 15.09.2022, 15:30 Uhr - 19:30 Uhr

Veranstaltung hat bereits stattgefunden

Veranstaltungsformat
in Präsenz
Informationen
Schreiben & Performen
Mittwoch, 14.09.2022
15:30 Uhr - 19:30 Uhr

Bitte beachten:
Die Veranstaltung kann auf Anfrage & Donnerstag, 15.09.2022, 15:30 Uhr - 19:30 Uhr
Adresse
Treffpunkt
Detaillierte Rauminfos und Wegbeschreibungen werden nach der Anmeldung verschickt.

Universitätsstr. 150
44801 Bochum
Ansprechpartner:innen
Jana Stuberg (ansprechbar bei Fragen bis 26.08.)


Visnuga Gnanakaran (ansprechbar bei Fragen ab 26.08.)

Teilnehmer:innen
Schüler:innen Mittelstufe
Schüler:innen Oberstufe
Azubis
Student:innen

Maximale Anzahl Teilnehmende: 15

Die Veranstaltung ist besonders interessant für:
Schreib- und musikbegeisterte Schüler*innen, Azubis und Studierende.