Hast Du schon einmal von Tiny, dem kleinen Roboter gehört? Und weißt Du wie ein Roboter funktioniert?

 

Zusammen schauen wir uns an, wie wir mit Hilfe von Codierungskarten den kleinen Roboter zum „Laufen“ bekommen:

 

  • Welcher Befehl muss als erstes gegeben werden?
  • Was ist eine Wiederholungsschleife?
  • Und warum läuft Tiny nun gegen die Wand?

Mit Logik und viel Spaß gelangen wir zusammen zum Ziel und beseitigen die Hindernisse.

 

Zusammen entwickeln wir kreative Ideen und lassen Tiny und seine Freunde ans Ziel kommen. Und ihr erlernt spielerisch die ersten Schritte zur Computerprogrammierung.

 

Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung nur 1 x pro Kita und nur als Gruppe gebucht werden kann.

 

Veranstaltung hat bereits stattgefunden

Veranstaltungsformat
in Präsenz
Informationen
Tiny und seine Freunde - Spielerisch erste Schritte der Computerprogrammierung lernen
Donnerstag, 22.09.2022
09:45 Uhr - 11:45 Uhr
Adresse
Hahnenfähre 9-11
45470 Mülheim an der Ruhr
Ansprechpartner:innen
Anke Hötzel


Mike Wiemer

Teilnehmer:innen
Kita / Kindergartenkinder

Maximale Anzahl Teilnehmende: 11

Die Veranstaltung ist besonders interessant für:
Vorschulkinder