„Hallo Herr Lehrer! Hallo Schulklasse! Das Thema meiner Präsentation ist leider etwas lang geworden. Ich hoffe, es klappt trotzdem. Heute beschäftigen wir uns mit dem Thema Bäume. Aber bevor es richtig losgeht, schauen wir uns mal das Inhaltsverzeichnis an. Ich weiß, die PowerPoint-Folie ist etwas voll, aber ich lese mal vor, was dort steht…. Danke für eure Aufmerksamkeit!“

 

Eingeschlafen oder begeistert? Kennst du solche Präsentationen? LANGWEILIG! So willst du deine Botschaft verkünden? Es geht viel besser. Das verspreche ich dir!

 

Die Inhalte unserer Veranstaltung:

  • Die 9 Schritte zur professionellen Präsentation.
  • Spannung bis in die letzte Sekunde – mit Geheimnissen punkten.
  • Der rote Faden, der niemals reißt.
  • Bildhafte Sprache erreicht jeden.
  • Störungen und Zwischenfragen elegant managen.
  • Die Meisterrhetorik der alten Römer – mit Einstieg und Schluss überzeugen.

 

Leitung: Jonas Leimann - Dozent für Kommunikation, Körpersprache, Stimme, Rhetorik und Schlagfertigkeitstraining

 

Veranstaltung hat bereits stattgefunden

Veranstaltungsformat
in Präsenz
Informationen
Die Präsentation – Die Magie der Begeisterung!
Dienstag, 20.09.2022
15:00 Uhr - 17:00 Uhr
Adresse
Treffpunkt
SSC 2/218; Alfried Krupp-Schülerlabor der Wissenschaften Bereich Geistes- und Gesellschaftswissenschaften

Universitätsstraße 150
44801 Bochum
Ansprechpartner:innen
Max Ammareller
0160 - 944 099 65


Visnuga Ganakaran

Teilnehmer:innen
Schüler:innen Oberstufe
Azubis
Student:innen

Maximale Anzahl Teilnehmende: 20