„Wie finde ich den besten Auszubildenden?“ Manche Unternehmen haben die Suche aufgegeben, weil sie mit ihren Einstellungsverfahren keine passenden BewerberInnen mehr finden. Nicht auszubilden ist allerdings keine Alternative, wenn mein Unternehmen fit für die Zukunft sein soll. Wie also finde ich geeignete Auszubildende?

In unserem Workshop, der sich an Personalverantwortliche, AusbilderInnen und andere aus dem Bereich HR richtet, werden neue Wege im Recruiting aufgezeigt, um "passende" Azubis zu finden. Best-Practice-Beispiele verdeutlichen, dass „passend“ nicht heißt, der- oder diejenige mit dem besten Zeugnis sondern mit dem richtigen Talent. Außerdem werden Gründe für den Abbruch einer Ausbildung thematisiert und Präventiv-Angebote zur Unterstützung aufgezeigt.

Informationen
  • Azubi-Recruiting – neue Wege, Talente zu finden

    Dienstag, 24.09.2019
    17:00 - 21:00 Uhr
Adresse

  • Huyssenallee 11
    45128 Essen
Veranstalter
  • Joblinge gAG Ruhr
AnsprechpartnerIn
Zielgruppe
  • Erwachsene