"Hallo Herr Lehrer, hallo Schulklasse! Das Thema meiner Präsentation ist leider etwas lang, aber es klappt hoffentlich trotzdem. Heute beschäftigen wir uns mit dem Thema Bäume. Aber bevor es richtig losgeht, schauen wir uns mal das Inhaltsverzeichnis an. Ich weiß, die PowerPoint Folie ist etwas voll, aber ich lese einfach mal vor, was da steht ...“

Findest Du solche Darbietungen auch total langweilig? Wenn Du Deine Botschaft besser rüberbringen willst, erfährst Du von Jonas Leimann, wie das geht. Der Dozent für Kommunikation, Körpersprache, Stimme, Rhetorik und Schlagfertigkeitstraining erklärt, wie Du die Spannung bei einer Präsentation hochhältst, wie Du den roten Faden nicht verlierst und mit welcher Sprache Du möglichst viele Zuhörer erreichst.

Mehr zum Dozenten unter: www.jonasleimann.de

Mehr zu den Talentscouts der Ruhr- Universität Bochum: https://studium.ruhr-uni-bochum.de/de/die-talentscouts-der-rub

Informationen
  • Die Präsentation – Die Magie der Begeisterung

    Donnerstag, 17.09.2020
    18:00 - 20:00 Uhr
Adresse
  • Ruhr-Universität Bochum

    44801 Bochum
    Treffpunkt: wird nach der Anmeldung bekannt gegeben
Veranstalter
  • Talentscouting der Ruhr-Universität Bochum
AnsprechpartnerIn
Zielgruppe
  • SchülerInnen Mittelstufe
  • SchülerInnen Oberstufe
  • Studierende