Das Ruhrgebiet hat viele große Fußballvereine mit langer Historie – das weiß jeder. Aber wer kann sagen, welche Ruhrgebietsmannschaft zuletzt vor den Bayern Deutscher Meister wurde? Oder wie lange es schon Schalke 04 gibt? Und welche Bedeutung Rot Weiß Essen früher hatte? Aber auch zu aktuelleren Themen wird es Fragen geben, sind doch in der Saison 2018/19 in der Bundesliga jeweils zwei Ruhrgebietsvereine in der 1. und 2. Liga dabei. Moderiert wird das Fußballquiz vom Fußballexperten Marc Gebler, Scout bei Schalke 04.

Informationen
  • Fußballquiz für's Ruhrgebiet

    Donnerstag, 26.09.2019
    16:00 - 17:00 Uhr
Adresse
  • Deutsches Fußballmuseum
    Platz der Deutschen Einheit 1
    44137 Dortmund
    Treffpunkt: Eingang
Veranstalter
  • LitCam gGmbH
AnsprechpartnerIn
Zielgruppe
  • SchülerInnen Mittelstufe
  • SchülerInnen Oberstufe
  • Studierende
  • Erwachsene