Ganz egal, wie Du Deine Karriere startest – ob mit einem Studium oder einer Ausbildung – immer häufiger wird von Dir auch wirt­schaftliches Wissen gefordert. Die Volksbank Rhein-Ruhr möchte mit Dir die Zukunft gestalten und Dir zeigen, an was Du beim Start ins Berufsleben alles denken solltest: Der Führerschein, die erste eigene Wohnung, Aus­landsemester und Bargeld sind hier nur einige Aspekte.

Zusätzlich erhältst Du einen Eindruck, ob eine Ausbildung oder ein duales Studium in einem Kreditinstitut für Dich den passenden Start darstellt. Außerdem befassen wir uns mit der Digitalisierung und Modernisierung der Bankenwelt, also mit Online-Banking, modernem Sparen und bargeldlosem Bezahlen.

Die Veranstaltung wird vor Ort am Duisburger Innenhafen durchgeführt werden, wenn die Corona-Situation dies zulässt. Alternativ bieten wir die Veranstaltung auch online an. Sprechen Sie uns gerne an.

Diese Veranstaltung ist bereits ausgebucht. Bitte kontaktieren uns unter info@talenttageruhr.de oder telefonisch unter 0209 – 155 150-17, um mit uns gemeinsam passende Alternativen zu finden.

Informationen
  • Gestalte Deine Zukunft selbst

    Mittwoch, 16.09.2020
    08:30 - 15:00 Uhr
Adresse
  • Volksbank Rhein-Ruhr eG
    Am Innenhafen 8 - 10
    47059 Duisburg
Veranstalter
  • Volksbank Rhein-Ruhr eG
AnsprechpartnerIn
Zielgruppe
  • SchülerInnen Mittelstufe
  • SchülerInnen Oberstufe