Wir lassen Studierende erzählen. Sie sind die ExpertInnen und wissen am besten, was im Studienalltag auf einen zukommt. Wir beraten, plaudern und diskutieren mit Euch in lockerer Runde über die Herausforderungen, die ein Studium mit sich bringen kann.

Bochum ist UniverCity: Insgesamt sieben Hochschulen und weitere PartnerInnen arbeiten eng zusammen. Mit 57.000 Studierenden und mehr als 250 Studiengängen bleiben in Bochum keine Wünsche offen. Die Auswahl ist also riesig. Wie soll man sich da entscheiden? Was ist, wenn ich mir unsicher bin? Was passiert, wenn ich im Studium merke, dass ich mich falsch entschieden habe? Diese und andere spannenden Fragen beantworten Euch die Studierenden der Hochschulen.

Es stehen auch StudienberaterInnen für Gespräche zur Verfügung.

Informationen
  • Nobody studiert perfect

    Donnerstag, 19.09.2019
    16:30 - 18:30 Uhr
Adresse
  • Die Kultur Uhle
    Huestraße 24
    44787 Bochum
Veranstalter
  • UniverCity Bochum und weitere Partner
AnsprechpartnerIn
Zielgruppe
  • SchülerInnen Mittelstufe
  • SchülerInnen Oberstufe
  • Erwachsene