Körpersprache, Stimme, Selbststärkung und Sprechen vor einer Gruppe – in Schule, Studium und Beruf

Unsere Haltung, Mimik und Stimme entscheiden laut einer US-Studie zu 80 Prozent darüber, ob uns jemand sympathisch findet oder nicht. Was kann ich tun, um besser gehört und verstanden zu werden? Wie trete ich souverän auf und bleibe dabei authentisch? Wie überzeuge ich in einer Präsentation? Beeinflussen meine Gefühle meine Körperhaltung und umgekehrt? Wo sitzt meine Stimme und wie setze ich sie gezielt ein? Welche Gedanken hindern mich daran, mein volles Potential zu entfalten?

Antworten auf solche Fragen liefert dieses Tagesseminar. Es richtet sich an SchülerInnen der Oberstufe und bietet Unterstützung für Referate, Vorträge oder Vorstellungsgespräche und andere berufliche Herausforderungen.

Informationen
  • Tagesseminar: "Ein starker Auftritt" (Maria Wolf)

    Samstag, 21.09.2019
    10:00 - 19:30 Uhr
Adresse
  • Gebäude C
    Lennershofstraße 140
    44801 Bochum
    Treffpunkt: C 0-18
Veranstalter
  • Hochschule Bochum
AnsprechpartnerIn
    Zielgruppe
    • SchülerInnen Oberstufe