Programmieren ganz einfach lernen und schon nach kurzer Zeit eigene Animationen oder sogar Spiele erstellen: Das geht mit Scratch, einer sehr einfach gehaltenen Programmiersprache.

In diesem Kurs erlernen die SchülerInnen die Grundlagen des Programmierens mit Scratch Schritt für Schritt kennen. Gemeinsam werden erste Versuche im Schreiben eines Programmcodes gestartet, bevor im nächsten Schritt bereits eigene Projekte von den Jugendlichen programmiert werden. Das kann beispielsweise eine animierte Grußkarte, ein kleines Spiel oder Quiz sein.

Diese Veranstaltung ist Teil des Angebots "TalentTage Ruhr unterwegs" - einem Kooperationsprojekt der TalentMetropole Ruhr gGmbH mit der Hochschule Bochum, dem zdi Netzkwerk MINT.REgio, dem zdi Netzwerk MINT Herne und dem zdi Netzwerk IST:Bochum.

Diese Veranstaltung ist bereits ausgebucht. Bitte kontaktieren uns unter info@talenttageruhr.de oder telefonisch unter 0209 – 155 150-17, um mit uns gemeinsam passende Alternativen zu finden.

Informationen
  • TalentMobil: Scratch - einfach programmieren

    Montag, 28.09.2020

    & Montag, 05.10.2020
Adresse
  • Otto-Burrmeister-Realschule
    Maybachstraße 70
    45659 Recklinghausen
Veranstalter
  • TalentMetropole Ruhr, zdi Netzkwerke MINT.Regio, MINT Herne und IST:Bochum sowie Hochschule Bochum
AnsprechpartnerIn
Zielgruppe
  • SchülerInnen Mittelstufe