Der TalentParcours ermöglicht Jugendlichen an verschiedenen Stationen, ihr Interesse für Berufe zu testen sowie ihre Fähigkeiten und Begabungen kennenzulernen. An jeder Station müssen die SchülerInnen ganz unterschiedliche und oftmals praktische Aufgaben lösen. Hinterher schätzen sich die SchülerInnen selbst ein und notieren mit einer Schulnote, ob sie die jeweilige Tätigkeit interessieren würde. Ziel des TalentParcours ist die Erprobung von Berufen und das Herausfinden eigener beruflicher Interessen, um die Wahl einer passenden Ausbildung zu erleichtern.

Diese Veranstaltung ist Teil des Angebots TalentTage Ruhr unterwegs - einem Kooperationsprojekt der TalentMetropole Ruhr gGmbH mit dem Technikzentrum Minden-Lübbecke e.V.

Diese Veranstaltung ist bereits ausgebucht. Bitte kontaktieren uns unter info@talenttageruhr.de oder telefonisch unter 0209 – 155 150-17, um mit uns gemeinsam passende Alternativen zu finden.

Informationen
  • TalentParcours

    Mittwoch, 11.11.2020
    08:00 - 13:00 Uhr
Adresse
  • Geschwister-Scholl-Gesamtschule
    Holtgrevenstraße 2-6
    44532 Lünen
Veranstalter
  • Technikzentrum Minden-Lübbecke e.V. & TalentMetropole Ruhr
AnsprechpartnerIn
Zielgruppe
  • SchülerInnen Mittelstufe