Was macht mir Freude? Was kann ich gut? Wozu habe ich Talent? SchülerInnen stehen im Übergang von der Schule in den Beruf unzählige Informationen, Filme, Plattformen, Börsen, Gesprächs- und Beratungsangebote zur Verfügung. Allerdings gibt es relativ wenige Möglichkeiten, sich selbst auszuprobieren, eigene Talente zu entdecken und so eine Antwort auf die entscheidende Frage der Jugendlichen zu finden „Was soll ich mal werden?“.

Dies wollen wir in der Talentwerkstatt Essen möglichst allen Jugendlichen ermöglichen.

Das Programm mit praktischen Aufgaben aus konkreten Berufen aller Berufsfelder dient der Erstorientierung von SchülerInnen ab der 7. Klasse. Ein erlebnisreicher und positiver Einstieg in die Welt der Berufe!

Informationen
  • Talentwerkstatt Essen. Berufliche Orientierung "zum Anfassen"

    Donnerstag, 26.09.2019
    9:00 - 14:00 Uhr
Adresse
  • Gebäude KD 11/13
    Karl-Denkhaus-Straße 11-13
    45329 Essen
    Treffpunkt: Karl-Denkhaus-Straße 13
Veranstalter
  • Kirchenkreis Essen
AnsprechpartnerIn
Zielgruppe
  • SchülerInnen Mittelstufe
  • SchülerInnen Oberstufe
  • Studierende