Berufsbilder: Wie gelingt der Start ins Arbeitsleben?

Salon5 und TalentTage Ruhr starten gemeinsamen Podcast.

Louisa_Salon_Facebook_1.jpg

Jetzt gibt’s was auf die Ohren. „Berufsbilder: Ein Podcast von Salon5 und den TalentTagen Ruhr“ ist gestartet. Gemeinsam beschäftigen wir uns in den Folgen mit allen Themen rund um den Start ins Berufsleben: Wie geht es nach der Schule weiter? Welche Perspektiven habe ich und was ist der richtige Weg für mich?

Im ersten Gespräch mit Salon5-Reporter Roni erzählt unsere Auszubildende Louisa, warum sie sich für ihre Ausbildung bei der TalentMetropole Ruhr entschieden hat, wie ihr Arbeitsalltag aussieht und worin sich das Studentenleben von Freunden unterscheidet.

Salon5 ist die Jugendredaktion von CORRECTIV mit Sitz in Bottrop. Von jungen Menschen für junge Menschen. Ein Webradio und Podcast-Sender, der jedem offen steht. Alle Podcast-Formate findet ihr in der Salon5-App.


Weitere Artikel